2. Veranstaltungen
  3. "Salvete amici" - Mit dem Limes-Cicerone an den Grenzen des römischen Reichs unterwegs
Apr

Anmeldung geschlossen

Welche Spuren haben uns die Römer im Taunus hinterlassen? Durch den archäologischen Park des Römerkastells Saalburg führt die Rundwanderung zunächst an den Schanzen vorbei zum Limesdurchgang mit seinen rekonstruierten Grenzbefestigungsanlagen. Danach geht es weiter hinauf zum Roßkopf. Entlang des Qualitätswanderwegs "Limeserlebnispfad" gibt es neben dem gut erkennbaren ehemaligen Grenzverlauf mit Wall und Graben mehrere Wachtturmstellen zu entdecken, deren Fundamente auch heute noch einen lebendigen Eindruck vom Soldatenleben an den Grenzen des römische Reichs vermitteln.Die Wanderung dauert etwa drei bis vier Stunden.Eine Anmeldung ist erforderlich.
06.04.2024 10:00 Uhr
06.04.2024 13:30 Uhr