2. Veranstaltungen
  3. "Kurzer" Taunus-Römer-Marsch

"Kurzer" Taunus-Römer-Marsch

Mit dieser "kürzeren" Variante der Langstrecken-Themenwanderung besteht die Möglichkeit zum Einstieg in Glashütten, die weitere Tour führt durch den Hochtaunuskreis entlang des Limeserlebnispfades:Wenn auf den Höhen des Taunus das Cornu ertönt, setzen sich die Legionäre in Bewegung. Mit dieser "kurzen" Langstrecken-Themenwanderung wollen wir den halben Tagesmarsch eines römischen Soldaten nachvollziehen - verzichten dabei jedoch auf die bis zu 40 kg Gepäck ;)Die Strecke folgt dem Qualitätswanderweg "Limeserlebnispfad" und passenderweise machen wir die Bekanntschaft von drei Limes Cicerones: Marleen Buschle, Axel Detering und Christofer Neuhaus sind Experten für die Geschichte des römischen Reiches und bringen uns den Alltag der Legionäre näher. Die gesamte Strecke wird die Tour außerdem begleitet vom Naturparkführer Christian Radkovsky, der auf Langstrecken-Themenwanderungen spezialisiert ist.Diese kürzere Variante der Streckenwanderung startet in Glashütten, von dort geht es über das Kastell Kleiner Feldberg bis zur Saalburg. Die Tour endet schließlich am Bahnhof Saalburg. Viel antike Geschichte und die imposante Landschaft des Taunus-Hauptkamms: Für spannende Fotomotive ist bestens gesorgt!
22.06.2024 14:30 Uhr
22.06.2024 22:00 Uhr
Schwierigkeitsgrad
schwer
Streckenlänge
17,5 km
Höhenmeter
410 hm
Leiter
Naturparkführer Christofer Neuhaus,Naturparkführer Christian Radkovsky,Naturparkführer Axel Detering,Marleen Buschle
pro Person:
40,00 €
Wanderparkplatz "Waldfriedhof"
bis 16.06.2024 23:59 Uhr
zum Anmeldeformular

weitere Teilnehmer
Alle Teilnehmer dieser Anmeldung werden organisatorisch als Gruppe behandelt. Der Haupt­anmelder ist alleinig für die Kommunikation mit dem Veran­staltungs­leiter und die Weitergabe von Informationen innerhalb der Gruppe verantwortlich.