2. Veranstaltungen
  3. Radtouren
  4. "Ich sehe was, was du nicht siehst- Eine außergewöhnliche E-Bike-Tour in die Kulturlandschaft Taunus
Jul

Die Radrundtour führt auf einer Länge von ca. 28 Kilometern auf land- und forst¬wirt¬schaftlich genutzten Wegen „Rund um Oberursel“ durch alle Stadtteile der Brunnenstadt. Weite Blicke von der Höhe in die Metropolregion, die Weiden an den Bachläufen oder die vielen bunten Felder und Wälder. Hier wachsen Rohstoffe für unser aller Essen und auch Nahrung für unsere Tiere. Das Bewusstsein für die Landwirtschaft im Ballungsraum zu wecken und respektvoll dieser Landschaft zu begegnen, dem Besucher Leben- und Erlebnisräume näherbringen, ist das Thema dieser Tour. Feld und Flur sind ein beliebtes Ausflugsziel und Erholungsgebiet. Hier ist gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis gefordert. Eine Einkehr ist eingeplant, jedoch sollte Rucksackverpflegung für unterwegs gewährleistet sein. Die reine Fahrtzeit beträgt ca. drei Stunden.
20.07.2024 10:00 Uhr
20.07.2024 15:00 Uhr
Schwierigkeitsgrad
mittel
Leiter
Naturparkführerin Corinna Schmidt
pro Person:
7 €
Taunus-Informationszentrum
bis 20.07.2024 07:30 Uhr
zum Anmeldeformular

weitere Teilnehmer
Alle Teilnehmer dieser Anmeldung werden organisatorisch als Gruppe behandelt. Der Haupt­anmelder ist alleinig für die Kommunikation mit dem Veran­staltungs­leiter und die Weitergabe von Informationen innerhalb der Gruppe verantwortlich.