1. Startseite
  2. Veranstaltungen
  3. Führungen
  4. Was piepst denn da im Wald?
07
Mär
Führungen • 07.03.2026 09:00 Uhr

Was piepst denn da im Wald?

Aus jedem Busch und Baum hört man im Frühling fröhliches Vogelgezwitscher. Diesem wollen wir gemeinsam ein Stück weit auf den Grund gehen: Wir werden wichtige Unterscheidungsmerkmale von Vogelstimmen kennenlernen, im Steinbacher Wald auf Horchexpedition gehen und auch mal mutig spekulieren, was die Vögel wohl gerade so twittern. Es geht um eine Erlebnis-orientierte Einführung in die Welt der Vogelstimmen und des Vogelschutzes. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Ein Fernglas wäre ggfs. hilfreich, ist aber nicht zwingend. Festes Schuhwerk ist erforderlich; für Mobilitäts-eingeschränkte Personen nicht geeignet. Bei Schlechtwetter muss die Führung leider ausfallen.
Weitere Informationen
Start
07.03.2026 09:00 Uhr
Ende
07.03.2026 12:00 Uhr
Zielgruppe
Familien
Schwierigkeitsgrad
leicht
Streckenlänge
3 km
Leiter
Naturparkführer Joachim Heidebrecht
Teilnahmegebühr
über 13 Jahre:
7 €
Kinder ab 10 Jahre:
5 €
Treffpunkt
Taunus Campus, Steinbach
Anmeldung
bis 07.03.2026 06:30 Uhr
zum Anmeldeformular

Anmeldeformular

Ihre Daten(*Pflichtfelder)
Weitere Teilnehmer
Alle Teilnehmer dieser Anmeldung werden organisatorisch als Gruppe behandelt. Der Haupt­anmelder ist alleinig für die Kommunikation mit dem Veran­staltungs­leiter und die Weitergabe von Informationen innerhalb der Gruppe verantwortlich.
Teilnahmegebühr
Datenschutz

Für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten gemäß der aktuellen Datenschutzgesetze. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Datenschutz.

Zur Bearbeitung Ihrer Buchung verarbeiten und speichern wir Ihre Daten. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Teilnehmer {} Teilnehmer entfernen