Aktuelles
Aktuelle URL als QR-Code
QR-Code
zum Schließen auf den Code klicken
Zu mehr Gesundheit und Lebensfreude durch Barfußwandern
24.05.2019 | Zielgruppe: Erwachsene

Viele Schritte gehen wir pro Tag, die meisten unbewusst. Wir sind mit unserer Aufmerksamkeit meist da, wo wir herkommen oder dort, wo wir hinwollen, aber selten da, wo wir jetzt sind. Gehen wir aber barfuß, sind wir automatisch im Hier und Jetzt. Stress kann abfallen und wir spüren, wie sich eine tiefe Entspannung aufbaut. Bei dieser Barfußwanderung werden Sie durch verschiedene Übungen unsere Wahrnehmung und Achtsamkeit sowie das natürliche Gehen trainieren, neu erleben und genießen lernen. Auch das intuitive Erleben von Natur wird Inhalt der Wanderung sein. Barfußgehen in der Natur hat hohen gesundheitlichen Wert: Schon Sebastian Kneipp wusste, dass Barfußgehen die Immunabwehr stärkt und die Füße gekräftigt. Ein natürliches Wohlbefinden im Einklang mit Körper, Geist, Seele und Natur ist die Essenz dieser Bewegungsart im Freien. Wir werden überwiegend auf naturbelassenen Wegen und Pfaden unterwegs sein. Diese Rundwanderung findet auch bei leichtem Regen statt.

Bitte mitbringen: wetterangepasste Oberbekleidung, wadenfreie Hose, ein kleines Handtuch, leichte Schuhe, die zur Sicherheit im Rucksack mitgeführt werden und ein Getränk

Details
Zielgruppe
Erwachsene
Start
14:00 Uhr (Freitag, 24.05.2019)
Dauer
3 Std.
Gebühr
23,00€
Leiter
Jörg Fritz
Treffpunkt
Treffpunkt Pausenhof Freie Waldorfschule, Eichwäldchenweg 8, 61440 Oberursel