4. Wanderungen des Naturpark Taunus Ende November bis Weihnachten 2021

Wanderungen des Naturpark Taunus Ende November bis Weihnachten 2021

Oberursel. Auch in der dunklen und nassen Jahreszeit ist das Wandern an der frischen Luft ein schöner Ausgleich zum Arbeitsalltag für Körper und Seele. Der Naturpark Taunus lädt alle Wander- und Naturfreunde zu seinen geführten Wanderungen in der Herbst- und Winterzeit ein. Besonders in diesem Jahr begeistert die Herbstfärbung, die unsere Wälder in eine tolle Farbpracht versetzt, die Waldbesucher und Wanderer.
Der November endet mit einer der Sonntagstouren und zwar am 21. November um 12 Uhr ab dem Bahnhof in Eppstein und dauert ungefähr drei Stunden. Die Besonderheit der Tour: Der/Die Teilnehmer*in darf sich überraschen lassen, sowohl die Strecke als auch der Naturparkführer sind Überraschungen.
Im Dezember findet sie erste Wanderung des Naturparks am Sonntag, 5. Dezember statt. Sie ist ebenfalls eine Überraschungstour und startet in Oberursel ab dem Taunus-Informationszentrum.
Beide Wanderungen kosten 7 Euro pro Teilnehmer und sind für Erwachsene ausgelegt. Die Startpunkte sind über den ÖPNV gut erreichbar. Festes Schuhwerk und dem herbstlichen Wetter angepasste Kleidung werden vorausgesetzt.
Um all dem Trubel auch in der Adventszeit zu entfliehen, bietet der Naturpark seine jährliche Adventsauszeit an. Diese Tour am Samstag, 11. Dezember bietet die Gelegenheit, den Vorweihnachtsstress für ein paar Stunden hinter sich lassen, die Ruhe des frühwinterlichen Waldes zu genießen und dabei Spannendes über die Kulturgeschichte der Region zu erfahren. Gegebenenfalls ist anschließend eine Einkehr im Gimbacher Hof möglich. Die Wanderungen startet um 14 Uhr am Gasthof Gimbacher Hof in Kelkheim und richtet sich an Familien. Etwa drei Stunden dauert die leichte bis mittelschwere Tour. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 7 € und für Kinder bis 6 – 13 Jahren 5 €.
Die Anmeldung zu allen Wanderungen ist über die Website des Naturparks möglich. Der Naturpark freut sich über rege Beteiligung.
Weitere Informationen zum Naturpark unter der Rufnummer 06171/979070, oder unter www.naturpark-taunus.de.
Informationen für die Öffentlichkeitsarbeit für den Naturpark Taunus, Tel: 06171-9790710, Email: info@naturpark-taunus.de