4. Malaktion für Kinder

Malaktion für Kinder

Malt ein Bild von der Natur
Gerade jetzt im Frühjahr ist es für Kinder nicht leicht zu verstehen, dass sie nicht unbegrenzt nach draußen dürfen, um mit ihren Freunden in der Natur herumzutollen. Um unsere Gesundheit und die unserer Nächsten zu schützen, müssen wir uns an strenge Regeln halten. Das ist für Kinder und Eltern nicht leicht.Als Familie dürfen Sie aber gemeinsam in der Natur unterwegs sein und das Frühjahr mit seinem wachsenden Grün beobachten. Deshalb hat sich der Naturpark Taunus eine Aktion für Kinder ausgedacht:Liebe Kinder, malt uns ein Bild von dem, was ihr in der Natur findet. Was habt ihr entdeckt, als ihr mit euren Eltern und Geschwistern im Naturpark unterwegs seid? Habt ihr Tiere getroffen? Habt ihr vielleicht etwas Spannendes über die Natur erfahren? Wo stehen die schönsten Blumen jetzt im Frühjahr? Fotografiert euer gemaltes oder gezeichnetes Bild, schreibt euren Vornamen und euer Alter dazu, warum ihr das Bild gemalt habt und wo ihr das gesehen habt, was ihr gemalt habt. Dann schickt uns eine Mail mit dem Bild an taunusbilder@naturpark-taunus.de.Alle Kinder, die ein Bild eingeschickt haben, bekommen von der Taunus Sparkasse einen Eintritt geschenkt, entweder von der Lochmühle, dem Opel Zoo oder dem Kletterpark Kelkheim im Main-Taunus-Kreis. Die Zuteilung der Gutscheine wird ausgelost.Eure Eltern müssen uns in der Mail erlauben, dass wir das Bild und euren Vornamen mit eurem Alter veröffentlichen dürfen. Wir brauchen auch eure Postadresse, damit wir euch euren Gutschein zuschicken können. Die Aktion startet am heutigen Mittwoch und geht bis zum 3.Mai 2020. Nach Ende der Aktion werden die Adressdaten gelöscht.Alle Bilder kommen in eine Galerie auf unserer Homepage, mindestens eines pro Woche zeigen wir auchauf unserer Facebook-Seite. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Ende der Aktion gelöscht.Weitere Informationen zum Naturpark unter der Rufnummer 06171/979070, oder unter www.naturpark-taunus.de.