4. Erstes Netzwerk-Treffen der Naturpark-Schulen und -Kitas

Erstes Netzwerk-Treffen der Naturpark-Schulen und -Kitas

Im vergangenen Jahr wurde die Viktoria Schule in Kronberg als erste Schule im Hochtaunuskreis und im gesamten Gebiet des Naturpark Taunus als Naturpark-Schule ausgezeichnet, was den Startschuss für weitere Zertifizierungen in der Region gab. Beim ersten Netzwerktreffen im Schulwald Oberursel tauschten sich Lehrkräfte und Erzieher über kreative Methoden zur Vermittlung von Naturparkthemen aus. Im Fokus steht dabei die Vermittlung ökologischer Vielfalt, wie Wälder, Gewässer und Streuobstwiesen, sowie kulturelle Besonderheiten der Region. Die Teilnehmer entdeckten bei einem Rundgang die besonderen Angebote des Schulwaldes. Zukünftige Treffen sollen den Austausch zwischen den Einrichtungen fördern und die regionalen Natur- und Kulturschätze stärker in die Bildungsarbeit einbinden.