4. Ein Bild vom Taunus - Gemeinsame Mal- und Fotoaktion vom Naturpark Taunus und TaunusSparkasse

Mit zwei gemeinsamen Aktionen rufen der Naturpark Taunus und die Taunus Sparkasse Kinder und Erwachsene auf, ihre Bilder vom Taunus zu malen, zu fotografieren und dann auf der Homepage des Naturparks und auf Facebook mit vielen anderen zu teilen. Unter den Einsendern werden Gutscheine verteilt.„Gerade jetzt im Frühjahr ist es für Kinder nicht leicht zu verstehen, dass sie nicht unbegrenzt nach draußen dürfen, um mit ihren Freunden in der Natur herumzutollen. Als Familie darf man aber gemeinsam in der Natur unterwegs sein und das Frühjahr mit seinem wachsenden Grün beobachten“, sagt Hochtaunuskreis-Landrat Ulrich Krebs, der auch Vorsitzender des Zweckverbandes des Naturpark Taunus ist. Als langjähriger Partner des Naturpark Taunus unterstützt die Taunus Sparkasse die Aktionen.Eine Mal-Aktion ruft Kinder auf, ihr gemaltes oder gezeichnetes Bild an den Naturpark zu schicken und zu erzählen, warum sie das Bild gemalt und wo sie das in der Natur entdeckt haben, was sie auf ihrem Bild zeigen. Allen Kindern, die etwas Gemaltes oder Gezeichnetes eingeschickt haben, spendiert die Taunus Sparkasse für die Zeit nach Corona einen Eintritt entweder in der Lochmühle oder dem Opel Zoo im Hochtaunuskreis oder dem Kletterpark Kelkheim im Main-Taunus-Kreis. Die Zuteilung der Gutscheine wird ausgelost.Auch für die Erwachsenen wäre genau jetzt die Zeit, um mit Freunden die Natur zu genießen. Um unsere Gesundheit zu schützen, müssen wir aber derzeit auf Gemeinschaftsausflüge konsequent verzichten. Doch auch allein oder mit der Familie ist eine Wanderung schön. In einer zweiten Aktion rufen Naturpark und Taunus Sparkasse deshalb auf, Bilder von einsamen Streifzügen durch Wald und Flur zu teilen.Lassen Sie uns alle teilhaben an Ihren stimmungsvollen, spannenden, vielleicht auch lustigen Fotos oder Schnappschüssen. Die gemailten Fotos werden mit der Geschichte ihrer Entstehung auf der Homepage des Naturparks veröffentlicht. Drei Bilder in der Woche werden zusätzlich auf Facebook gepostet. Die Taunus Sparkasse verlost am Ende der Fotoaktion unter allen, die ein Bild eingeschickt haben, 20 Gutscheine à 50 € für „Lieblingsorte“ im Hochtaunuskreis und im Main-Taunus-Kreis. Dahinter verbergen sich Restaurants und andere Betriebe in den beiden Kreisen.Die Aktionen starten am heutigen 8. April und dauern bis zum 3. Mai 2020.
Weitere Informationen zum Naturpark unter der Rufnummer 06171/979070, oder unter www.naturpark-taunus.de.
Informationen für die Öffentlichkeitsarbeit für den Naturpark Taunus, Tel: 06171-9790710, Email: info@naturpark-taunus.de