4. Der Naturpark lädt zum Kirchenwandertag mit Open-Air-Gottesdienst ein

Der Naturpark lädt zum Kirchenwandertag mit Open-Air-Gottesdienst ein

Der Naturpark lädt zum Kirchenwandertag mit Open-Air-Gottesdienst einWeilrod. Auch in diesem Jahr laden der Naturpark Taunus und die Familienkirche Herz Jesu der Pfarrei St. Marien, Bad Homburg – Friedrichsdorf herzlich zum gemeinsamen Wandern mit anschließendem Open-Air-Gottesdienst an der ehemaligen Wallfahrtskirche „Unsere Liebe Frau zum Landstein“ bei Weilrod - Altweilnau ein. Los geht es am Sonntag, 29. August, um 11 Uhr am Bahnhof Wilhelmsdorf (Taunusbahn) in Usingen. Der Open-Air-Gottesdienst beginnt um 14 Uhr im früheren Kirchenschiff der Ruine Landstein. Vorher haben die Teilnehmer aber noch Zeit, sich an der Getränkeausgabe vor dem Kirchenportal kurz zu erfrischen. Die Teilnahme am Gottesdienst ist auch unabhängig von der Wanderung möglich.
Für die Teilnahme ist wegen der Corona-Pandemie eine vorherige Anmeldung erforderlich. Diese kann entweder auf der Homepage des Naturpark Taunus (www.naturpark-taunus.de) oder direkt bei der Pfarrei St. Marien, (Email: st.marien@badhomburg.bistumlimburg.de) vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 28.08.2021, um 12 Uhr.
Im Herzen des Weiltals gelegen ist die Kirchenruine Landstein ein schönes Ausflugsziel mitten in der Natur des Taunus. Bei der Wanderung haben die Teilnehmer nicht nur die Möglichkeit auf besondere Art und Weise im christlichen Glauben miteinander unterwegs zu sein, sondern auch das reiche kulturhistorische Erbe der Region kennenzulernen und die neuesten Fortschritte bei der Sanierung der Kirchenruine Landstein zu bestaunen.
Weitere Infos:Der Gottesdienst der Pfarrei St. Marien fand in dieser Form hier das erste Mal im Jahre 2018 statt. „Kirche unterwegs – mitten im Taunus“ ist eine Veranstaltung der Familienkirche der Pfarrei St. Marien Bad Homburg-Friedrichsdorf und des Naturparks Taunus. Angesiedelt ist das Projekt bei Pfarrer Werner Meuer und dem Vorstandsvorsitzenden des Naturpark Taunus, Herrn Landrat Ulrich Krebs, die dieses Projekt mit viel Engagement unterstützen.Weitere Informationen zum Naturpark unter der Rufnummer 06171/979070, oder unter www.naturpark-taunus.de.Informationen für die Öffentlichkeitsarbeit für den Naturpark Taunus, Tel: 06171-9790710, Email: info@naturpark-taunus.de