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Berichte • veröffentlicht am 22.10.2025 13:05 Uhr

Stellenausschreibung

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Der Zweckverband Naturpark Taunus sucht zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine/n
Office Manager/in (m/w/d)

in Teilzeit (50%). Der Zweckverband Naturpark Taunus ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er verwaltet sich selbst unter eigener Verantwortung durch seine Organe. Der Verband hat den Zweck, im Zusammenwirken mit allen interessierten Stellen, insbesondere durch Maßnahmen auf dem Gebiet des Landschaftsschutzes, den "Naturpark Taunus" mit dem Ziel zu fördern, in diesem als Erholungsgebiet besonders geeigneten Raum, die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu schützen, die Landschaft zu erhalten, zu pflegen und zu gestalten sowie den Menschen eine naturgemäße Erholung zu ermöglichen.Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Schwerpunkte:
  • Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung der Geschäftsführung
  • Koordination von Terminen, Meetings und internen Abläufen
  • Betreuung von Telefon- und E-Mail-Korrespondenz
  • Pflege von Ablagesystemen und Dokumentenmanagement
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung in der Rechnungsbearbeitung, Rechnungserstellung, Vorbereitung und Nachbearbeitung von Buchhaltungsunterlagen
  • Vorbereitung und Durchführung des (online-)Bankings
  • Koordination und Begleitung einschließlich Protokollierung von Gremien- und Verbandssitzungen
  • Unterstützung bei Veranstaltungsplanung und -durchführung
  • Verwaltung der Jugendzeltplätze
  • Administrative Personalbetreuung
  • Bearbeitung von Themen der Hausverwaltung Taunusinformationszentrum

Ihr Anforderungsprofil:
  • Erfolgreich absolvierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle
  • Verwaltungsfachkenntnisse
  • Schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Outlook
  • Teamfähigkeit
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Kommunikationsbegabung aus. Aufgaben erledigen Sie mit Organisationsgeschick. In neue Aufgabenbereiche arbeiten Sie sich zügig und engagiert ein.
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:
  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen
  • Disziplinübergreifendes Arbeiten mit landschaftsplanerischen, touristischen und betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten
  • Die Mitarbeit an der Weiterentwicklung einer landschaftlich reizvollen und attraktiven Region
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in neuen Arbeitsfeldern
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, regional gut vernetztem, Team
  • Einen Arbeitsplatz in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Jobticket
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten

Die Stelle wird vorerst befristet auf zwei Jahre ausgeschrieben, mit Aussicht auf Verlängerung.Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst und orientiert sich an Entgeltgruppe 7. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Der Dienstort ist die Geschäftsstelle des Zweckverbands Naturpark Taunus ist in
61440 Oberursel (Taunus).Ihre aussagefähige Bewerbung richten Sie bitte bevorzugt in elektronischer Form per
E-Mail bis zum 30. November 2025 an info@naturpark-taunus.de oder alternativ in schriftlicher Form an:
 
Zweckverband Naturpark Taunus
Hohemarkstraße 192
61440 Oberursel
 
Für weitere Auskünfte steht Ihnen die stellvertretende Geschäftsführung des Naturpark Taunus, Maja Garlich (06171 – 97 90 736), gerne zur Verfügung.