Aktuelles
Aktuelle URL als QR-Code
QR-Code
zum Schließen auf den Code klicken
Neue Bestzeit beim Weiltalweg Landschaftsmarathon
verfasst am 24.04.2018, 08:37 Uhr | ALLGEMEIN

Bei der 16. Auflage des Weiltalweg Landschaftsmarathons gab es am Sonntag eine neue Bestzeit. Diese wurde von Florian Neuschwander mit 2.29.15 Stunden aufgestellt. Damit war Neuschwander sechs Sekunden schneller als Marco Diehl, der bereits vor zehn Jahren die bisherige Bestzeit gelaufen war. Diehl ist der Läufer, der den Wettkampf im Weiltal bisher am häufigsten gewonnen hat und in diesem Jahr mit dem dritten Rang ebenfalls aufs Siegerpodest landete.

Insgesamt gab es 840 Anmeldungen für die Veranstaltung, davon 168 für den 12 Kilometer-Lauf und 286 für den Marathon. Der 22 Kilometer-Lauf hatte mit 386 Läufern erneut die meisten Starter. Auf der 12 Kilometer-Strecke gingen mehr Frauen als Männer an den Start, bei den anderen beiden Längen waren die männlichen Läufer stärker vertreten, wobei der älteste Läufer 78 Jahre zählte.

Der nächste Weiltalweg Landschaftsmarathon ist für den 14. April 2019 geplant. Die Ergebnisse können online unter www.naturpark-taunus.de eingesehen werden.

Florian Neuschwader läuft neue Bestzeit beim 16. Weiltalweg Landschaftsmarathon – Insgesamt 840 Anmeldungen