Aktuelles
Aktuelle URL als QR-Code
QR-Code
zum Schließen auf den Code klicken
Holger Bellino ist Marathon-Schirmherr
verfasst am 20.02.2018, 12:43 Uhr | ALLGEMEIN

Der Landtagsabgeordnete Holger Bellino (CDU) übernimmt in diesem Jahr die Schirmherrschaft des 16. Weiltalweg Landschaftsmarathons, der am 22. April 2018 stattfinden wird. Bellino wird persönlich um 9.30 Uhr den Startschuss zum Marathonlauf in Schmitten/Arnoldshain geben.

„Ich freue mich, bei dieser Veranstaltung mit von der Partie zu sein. Der Marathon besticht durch seine landschaftlich reizvolle Strecke, die durch das schöne Weiltal führt. Es wird mir ein Vergnügen sein, die Sportler anzufeuern und sie auch beim Zieleinlauf in Empfang zu nehmen“, sagt Holger Bellino. Hier mitzulaufen, sei ein großer Spaß, so Bellino, der selbst vor einigen Jahren als Nordic Walker am Weiltalweg-Landschaftsmarathon mit auf der Strecke war.  

Bisher haben sich rund 250 Läufer für den Wettkampf angemeldet, wobei drei Laufstrecken zur Auswahl stehen. Neben den klassischen 42,195 Kilometer – die Läufer starten um 9.30 Uhr in Schmitten-Arnoldshain – gibt es einen 22-Kilometer-Lauf, der in Weilrod-Emmershausen um 10.30 Uhr beginnt. Ebenfalls um 10.30 Uhr machen sich die Teilnehmer des 12-Kilometer-Laufes in Weilmünster auf den Weg. Ziel aller drei Strecken ist der Festplatz in der Hainallee in Weilburg. Insgesamt erwartet der veranstaltende Naturpark Taunus rund 1000 Läufer, so viele wie im Vorjahr.

Weitere Informationen zum Lauf gibt es unter www.weiltalweg-landschaftsmarathon.de Nachmelden können sich Interessierte am Samstag, 21. April, im Rahmen der Pasta-Party ab 15 Uhr für alle. Am Sonntag, 22. April, können sich Interessenten nur noch für den Marathon (morgens vor dem Start in Arnoldshain) und für den 12-Kilometer-Lauf (morgens vor dem Start in Weilmünster) nachmelden. Es wird keine Nachmeldegebühr erhoben.