Aktuelles
Aktuelle URL als QR-Code
QR-Code
zum Schließen auf den Code klicken
Seine Majestät der Altkönig
06.05. | Zielgruppe: Erwachsene

Rundwanderung: Vom Rhein-Main-Gebiet aus gesehen ragt er von den Taunus-Bergen besonders hervor. Obwohl der Altkönig nur der dritthöchste Gipfel ist, ist er vielleicht der schönste, gewiss aber der anspruchsvollste Berg. Aus seiner geschichtsträchtigen Vergangenheit sind viele Sagen und Anekdoten hervorgegangen. Dem Altkönig sind viele Veränderungen erspart geblieben. Das ist heute sein großer Vorteil. Die Ursprünglichkeit und die Überreste der Ringwälle machen eine Wanderung( ca.9 km) mal auf breiten Wegen, mal auf schmalen naturnahen Pfaden zum Gipfelplateau zu einem Erlebnis.

Schwierigkeitsgrad mittelschwer

weiter Infos unter info@koenigstein.de

Details
Zielgruppe
Erwachsene
Start
14:15 Uhr (Samstag, 06.05.)
Dauer
ca. 4 Stunden
Gebühr
kostenlos
Anmeldung
nicht erforderlich
Leiter
Jürgen Troll
Treffpunkt
Reichenbachweg in Falkenstein (Ehrenmal)